Lichterball 2018
Gut 220 Gäste erlebten in der festlich dekorierten Festhalle in Kahl einen abwechslungsreichen Abend. Gleich vier Showeinlagen erwarteten sie. Das Tanzorchester Michael Holz aus Aachen sorgte wieder für eine ausgewogene Tanzmusikauswahl.
Der Lichterball begann mit dem Auftritt der Hip Hopper des TSCs unter der Trainerin Andrea Bieber, die mit zackiger Musik und entsprechenden Bewegungen den Anfang machten.
Als nächste Showeinlage präsentierte die ebenfalls von Andrea Bieber trainierte Jugend Paartanzgruppe des TSCs eine Lateinformation. Zu fetziger Lateinmusik zeigten sie in verschiedenen Bildern und in wechselnden Tänzen eine sehr gelungene Darbietung.
Zur Halbzeit des Abends präsentierten die Jumping Swans, eine der erfolgreichsten Rope Skipping Teams, ihr neues Showprogramm. Die Gruppe gehört zur Turnabteilung der TG Hanau und ist mehrfacher Hessen- und Deutscher Meister im Team sowie im Einzel. Acht junge Damen sprangen teils alleine mit einem Seil, teils zu mehreren durch zwei sich in entgegengesetzte Richtungen drehende Springseile in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.
Als letzte Showeinlage stellten uns zwei Paare der Booggiehasen aus Wien den Boogie-Woogie vor. Elsa Köck und Andreas Aigner sind mehrfacher österreichischer Meister und zählen zu den Top 20 der Welt. Sie waren für einen Workshop an dem Wochenende nach Hanau gekommen. Unterstützt wurden sie von Miriam Leischner und Markus Pollaschak. Sie zeigten alle Facetten des Boogie Woogies vom Grundschritt bis zu akrobatischen Hebefiguren. Die Zuschauer konnten den Spaß, den die Tänzer bei ihrer Darbietung hatten, deutlich miterleben.
Die Gäste erlebten einen gelungen Lichterball, der im kommenden Jahr am 16.11.19 seine Fortsetzung findet.
Weiter Bilder folgen in Kürze (alle Fotos: privat).