Flyer & Hinweise

23.09.2017 Tanzparty, 19:30, Bürgerhaus Wolfgang

20.10.2017 Training Lindy Hop, 19:30, Bürgerhaus Wolfgang

30.09.2017 Blaue Nacht des CC Hanau, Wilhelmsbad

11.11.2017 Lichterball, 19:00, Festhalle Kahl

70sHop Tanz-Fitness-Programm mit Trainer Mick Eisentraut

Festschrift des TSC zum 40-jährigen Bestehen

Tanzpartner-Börsen

Dancenow.net - Tanzpartner gesucht? Hier finden Sie Ihren Tanzpartner...

Folgen Sie uns

Rot – Weiß , bei den Mittwochstänzern in Freigericht

Alle Jahre wieder treffen sich die Tänzer, der Mittwochsgruppe Freigericht, zum Jahresabschlussessen am letzten Trainingstag des Jahres, um mit Ihrem Trainer, Bernd Wennel, das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen.
Als man gemeinsam zur Eröffnung das Glas erhob um einen gemütlichen Abend einzuläuten, fehlte unser größter „Kickers Offenbach Fan" Michael.

Nach dem Motto, einmal Rot – Weiß, immer Rot-Weiß, hatte er zur Überraschung Aller, nicht die Farben gewechselt, sondern das „Trikot".
Imposant, in voller Größe, betrat der Nikolaus den Saal. Er platzierte sich vor Bernd, der leicht in seinen Stuhl nach unten rutschte.
Der liebe gute Nikolaus lobte unseren Bernd, in einer geschliffenen, in Versform dargebrachten Rede, über den grünen Klee. Es war deutlich zu sehen wie unser Bernd auf seinem Stuhl immer mehr wuchs.
Als der liebe gute Nikolaus noch seine Sack öffnete, um unserem lieben guten Bernd, noch ein paar Kostbarkeiten zu überreichen, konnte sich die Gruppe „Sekt" (Spitzname der Mittwochstänzer Freigericht) vor Begeisterung nicht mehr auf den Stühlen halten.
Unser Bernd fast zu Tränen gerührt, dankte dem Nikolaus und der Gruppe „Sekt". Versprach jedoch im Training keine Gnade walten zu lassen. Es werde auch im Jahre 2017 bis zur totalen Erschöpfung trainiert.
Der liebe gute Nikolaus und die Gruppe „Sekt" wünschen allen Mitgliedern Frohe Weihnachten und ein „Gesundes Neues Jahr".

 

(C) TSC Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau